Super Soxx, Paar No.10

Nur noch Socken!

Ich glaube, ich stricke im Moment nur noch Socken. Ist es doch der letzte Monat, meiner hochgesteckten Ziele. Immer wieder werde ich gefragt, ob ich nächstes Jahr 18 Sockenpaare stricken werde. Nein, ganz bestimmt nicht. Nächstes Jahr stricke ich Socken, wie es mir gefällt. Bei Ravelry, fallen mir dauernd neue Muster in die Hände oder besser in mein Sammelregal. Viele Anleitungen muss man kaufen, aber es gibt genügend, die man sich kostenlos mitnehmen kann. 


Diese Muster ist auf meinem eigenen Mist gewachsen. Ich hatte mir einen Loop bei Ravelry angeschaut, dessen Muster mir so gut gefallen hat. Ich wollte das Muster eigentlich nachmachen. Nur muss ich mich etwas blöd angestellt haben. Heraus gekommen ist dieses waffelige Muster. 6 Maschen glatt rechts, 2 Maschen kraus. Für 6 Reihen  wiederholen. Dann 1 Masche rechts, 2 Maschen kraus, 6 Maschen glatt rechts. Wieder für 6 Reihen wiederholen. So das die krausen Maschen über den glatten Maschen stehen. Völlig simpel und schnell zu stricken. Genau das, was ich brauche.

Produktionsabnahme durch unsere Katze.
Für gut befunden!
Gestrickt sind sie wieder mit meinen Knitpro Holznadelspiel 2,25. Die Wolle stammt aus dem Hause Lang und heißt "Super Soxx Color" Die Qualität ist, wie  fast jede Sockenwolle, eine Mischung aus Schurwolle und Polyamid. In dem Fall 75/25.


Die Nadeln klappern fleißig weiter. Mein Ziel rückt in angenehme Nähe. Ich würde gerne damit fertig werden. Da warten noch so einige andere Projekte auf mich. Hat mir doch eine Freundin, Wolle aus Island mitgebracht, die schon laut nach mir ruft (die Wolle!)


verlinkt mit

Kommentare:

  1. Ich finde deine Musterfindung fabelhaft ( und die Farben auch )!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Schön schaut das Muster aus, ich mag solche Spielereien mit rechten und linken Maschen

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Socken einfach schön....! Meine bekomme ich einfach nich fertig gestrickt.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    LG, Silvana

    AntwortenLöschen
  4. Deine Socken sind wundervoll geworden. Die Farbe und auch das Muster ist einfach stimmig. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ich beneide jeden der Socken mit Muster strickt! Gott sei Dank stricke ich nur Socken für meinen Mann!Der zieht sie in seine Arbeitsschuhe an! da brauchts kein aufwändiges Muster! Sonst wären es bei mir wohl noch weniger geworden
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wieder tolle Socken. Du schaffst es bestimmt bald, dann kannst Du Dich endlich Deiner neuen Wolle widmen. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen wirklich fein aus, Muster und Farben sind perfekt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, die sind sowas von fein und edel! Aaach, ich will! 😍
    VlG Nora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    wow,sind die schick und die Farben find ich auch superschön!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Oiih.. schon wieder so wunderschöne Socken, liebe Andrea. Farben und Muster sind einfach herrlich!! Und wie niedlich die neugierige kleine Katzennase ist.. voll süß!! Liebe Grüße in den voradventlichen Abend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Muster! Das kommt auf meine Tapetenrolle und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert! Danke fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Socken sind dir da von den Nadeln gehüpft, aber sie haben ja auch den Katzentest bestanden :-))
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die sehen ja richtig toll aus, schönes Muster! und schöne pastellige farben, gefällt mir! der katze anscheinend auch :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Tschakka!!! Du schaffst das!!! Und nein, 18 Paar Socken stricken wir im kommenden Jahr nicht, obwohl mir im Nachhinein betrachtet die Aktion viel Spaß gemacht hat! Ein bisschen leerer ist mein Sockenwollvorrat geworden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schönes Muster hast du dir da einfallen lassen, liebe Andrea. So einfach und so wirkungsvoll. Das gefällt mir. Und da ich mich derzeit gerade auf meiner ganz persönlichen "Aufholjagd" befinde [Paar 4 ist schon weit fortgeschritten], werde ich dieses Muster in den nächsten Tagen mal stricken.
    Schade, dass ihr keine 18 Sockenpaare macht im nächsten Jahr. Andererseits, es gibt noch so viel anderes schönes zu stricken, vielleicht komme ich ja mal dazu.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    auch diese Socken sind dir wirklich gelungen.
    Vielen Dank fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.