Sonntag, 25. Dezember 2016

Die bunte Welt der Weihnachtsbäume

Unser Weihnachtsbaum 2016. Wieder sind 2 neue Kugeln dazu gekommen und er ist wieder bunter. Wir halten uns nicht an Modetrends. Unser Baum ist bunt! Die Monster dürfen sich jedes Jahr eine Kugel dazukaufen, um den Baum immer mehr zum Leuchten zu bringen.


Auch verzichten wir nicht auf echte Kerzen. Der flackernde Schein ist für mich Weihnachten und strahlt eine Gemütlichkeit aus, die ich genieße. Allerdings waren wir dieses Jahr vorsichtiger als sonst. Wir wussten nicht, wie unsere Katze auf den Baum reagiert. Wir waren allerdings positiv überrascht. Das Einzige, was sie interessiert, ist die Baumdecke unter dem Baum. Die knistert so schön.


Solange aber die Geschenke unter dem Baum lagen, mochte sie sich auch nicht darunter verstecken.


Das Monstermädchen hat unseren Esstisch mit gefalteten Weihnachtsbäumen verschönert. Dank YouTube geht so etwas recht einfach. Schön sah das aus. Nur, dass es nicht lange gehalten hat. Nach dem Essen hatte man nichts mehr davon...


Ich habe noch einen Weihnachtsbaum ausgegraben. Einen Baum den ich ausgemalt habe. Das Bild stammt aus einem wunderschönen Buch, das zum Entspannen einlädt. Die Rezension zu dem Buch findest du in meinem Lesezimmer. Und noch mehr Weihnachtsbäume bei Lotta...

Labels: ,

11 Kommentare:

Am/um 25. Dezember 2016 um 14:51 , Blogger Kunzfrau meinte...

Einen schönen Baum habt ihr. Und wie schön, dass er eure Katze nicht interessiert!
Habe noch eine schöne Zeit mit deinen ieben!

Gruß Marion

 
Am/um 25. Dezember 2016 um 18:30 , Anonymous Anonym meinte...

Bei uns geht es auch bunt zu...Die Kinder dürfen bestimmen und denen sind Trends auch ziemlich schnuppe...;-). Toll sieht euer Baum aus! Noch eine schöne Weihnachtszeit! LG Lotta.

 
Am/um 25. Dezember 2016 um 19:19 , Blogger Fragmentage meinte...

Hier bei meinen Eltern auch alles bunt, mein Mädchen hatte beim Schmücken mit Opa viel Spaß ♡
Liebe Grüße und gemütliche Tage, Hadassa

 
Am/um 25. Dezember 2016 um 20:34 , Blogger Natas Nest meinte...

Prachtvoll schaut er aus, Euer Baum :-).
♫♪♫ Fröhliche Weihnachten! ♫♪♫

 
Am/um 25. Dezember 2016 um 20:52 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Hallo Andrea,
dir und deinen Lieben noch ein schönes Weihnachtsfest.
Eurer Baum ist sehr schön.
Liebe Grüße, Kerstin

 
Am/um 25. Dezember 2016 um 21:59 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
ich mag auch euren bunten Baum mit den echten Kerzen!
Der Serviettenbaum ist ja auch super!
Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes Weihnachtsfest!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 25. Dezember 2016 um 23:38 , Anonymous Pia meinte...

Was für Gemeinsamkeiten. Unser Baum ist auch immer gross, bunt mit echten Kerzen. Unsere Servietten wurden nach der gleichen YouTube Anleitung gefaltet.
Weihnachtliche Grüsse, Pia

 
Am/um 26. Dezember 2016 um 00:13 , Blogger Dekotraum meinte...

Liebe Andrea,

ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Liebe Grüße,
Ingrid

 
Am/um 26. Dezember 2016 um 00:14 , Blogger Astridka meinte...

Nachdem ich Weihnachten ja nur unter fremden Bäumen verbringe ( gerade nach 14 Tagen heimgekehrt), darf ich quasi bei dir durchs Schlüsselloch gucken, wie schön!
Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Feiertag!
❤️
Astrid

 
Am/um 26. Dezember 2016 um 10:51 , Blogger niwibo meinte...

Guten Morgen liebe Andrea,
schön sieht Euer Baum aus. Echte Kerzen haben wir auch jedes Jahr wieder.
Bis jetzt ist noch alles gut gegangen.
Ich wünsche Dir einen schönen 2. Feiertag und schicke liebe Grüße
Nicole

 
Am/um 30. Dezember 2016 um 16:28 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Was für ein herrlicher Christbaum, liebe Andrea. Und das die Monster jedes Jahr dazusteuern finde ich einfach wunderbar! Ich glaube, dass führe ich bei uns auch ein. Andrea, hast Du evtl. einen guten Draht zum Weihnachtsmann? Wenn ja, könntest Du ihm bitte ausrichten, dass er gerne immer bummeln kann, wenn dann mit etwas Verspätung so hübsche Socken unter'm Tannenbaum liegen. Hab' vielen, vielen Dank! Ich habe mich so sehr gefreut, ich kann das gar nicht in Worte kleiden. Dankeschön! Liebe Andrea, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches, glückliches, gesundes und friedliches 2017 und einen eben solchen Silvesterabend. Drück' Dich dolle, Nicole *.*★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite