Samstag, 28. Januar 2017

Samstagsplausch {4.17}


Das ist ja mal een Ding. Da schreibe ich meinen Post, und will noch eine kleine Änderung unternehmen, plopp, ist alles weg! Kennst du das auch? Ich habe das wirklich noch nie erlebt. Mist, jetzt darf ich noch einmal von vorne anfangen...

Herrlich, wie der heiße Kaffee in die Tasse läuft, oder? Als ich das Foto hochgeladen hatte, habe ich prompt Appetit auf ein Tässchen bekommen. ...Erledigt, jetzt sitze ich hier und schlürfe meinen Kaffee, aber ganz leise. Ich will ja die Langschläfer nicht wecken. Denn mein Monsterjunge hat sich dieses Wochenende bei uns, mal mit Ankündigung, eingenistet. Es ist schön, wenn die Brut immer mal wieder vorbei schaut. Ich muss aber meinen Kerl gleich wecken, wir haben uns Kinokarten reserviert. Ich möchte mit ihm "Florence Foster Jenkins" ansehen. Der Film über die Opernsängerin, die gar keine Stimme hatte, es aber immer geglaubt hat. Ich freue mich schon drauf. Und bin gespannt.
Was ich die Woche so gemacht habe? Ich habe mir ein Fitbit Armband besorgt und angefangen meine Schritte zu zählen und mehr Sport zu treiben. (Ich wusste gar nicht, wo ich überall Muskeln habe). Gejoggt im Wald, meine Runde mit dem Elternhund gedreht, Gymnastik zu Hause. Ich versuche nicht mehr Überflüssiges zu essen. Bin aber noch nicht überzeugt, dass mir das was hilft.

Du weißt ja, die 2. Pubertät lässt die Anziehungskraft schon mächtig an der Haut zerren.
Gelesen habe ich auch: "Das Nest" und "Der Gast im Garten". Gestrickt wurde auch. Die Mutter hatte sich beschwert, dass ihre, vor 3 Jahren geschenkte Mütze, doch etwas zu kurz sei. Kurzerhand teilweise aufgeribbelt, Magda auf ein Kaffee genötigt, angestrickt, fertiggestrickt und wieder abgegeben. Muttern ist nun glücklich, sie passt auf jeden Fall besser. Socken sind auch in Arbeit und hoffentlich bald fertig, und mein Pullover ist etwas gewachsen. Ich muss unbedingt eine Bestandsaufnahme machen. Ich verliere den Überblick. 

Aber nun genug, hast du auch etwas zu berichten? Gibt es was Neues bei dir oder ist Altes endlich abgearbeitet?





Labels:

30 Kommentare:

Am/um 28. Januar 2017 um 07:41 , Blogger Petra.......die sticklady meinte...

Liebe Andrea, so ein kleines bißchen hast Du mich ins grübeln gebracht. Warum mußt Du Deinen Mann so früh morgens wecken, wenn ihr ins Kino wollt? Ist der Weg so weit,oder ist das eine Art Frühstückskino? Ich habe die Filmvorschau gesehen und finde die Geschichte eigentlich gut, aber berichte mal ob die nicht vorhandenenen Sangeskünste nerven! Viel Spaß jedenfalls und ich werde jetzt erstmal ganz gemütlich meinen Samstagpost schreiben. Schönes Wochenende,LG Petra

 
Am/um 28. Januar 2017 um 07:44 , Blogger ak_ut meinte...

moinmoin, fitbit trage ich auch seit einiger zeit am gelenk und bin sehr zufrieden, lasse mich aber auch nicht puschen, wenn's halt mal nicht klappt. dann lauf mal schön ;-)
lg anja

 
Am/um 28. Januar 2017 um 07:53 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Guten Morgen,
der Kaffee sieht wirklich gut aus. Habe ich auch gleich gedacht, als ich das Foto sah. Hier steht auch schon eine Tasse auf dem Tisch. Ich liebäugle ja auch mit so einem Fitbit Armband, konnte mich aber noch nicht für eines entscheiden. Welches hast du dir gekauft und bist du bisher damit zufrieden?
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
LG
Yvonne

 
Am/um 28. Januar 2017 um 07:55 , Blogger Sabrina meinte...

Guten Morgen! Ich hatte eigentlich auch vor, über die Nacht mal wieder bei meinen Eltern einzufallen und hatte mich erst im letzten Moment dagegen entschieden.^^
Den Film wollte ich auch gerne schauen, hab es aber irgendwie nie geschafft, einfach ins Kino zu gehen. Lohnt er sich denn?

Liebe Grüße,
Sabrina

 
Am/um 28. Januar 2017 um 08:00 , Blogger Babajeza meinte...

Mit den Schritten klappts bei mir nicht. Ich kann mich nicht überwinden, eine Runde zu laufen, weil einfach zu kalt ist. Nun, heute zur Abwechslung mal kein Nebel. Vermutlich hat der Wind gewendet. Schönes Wochenende und viel Spass im Kino. Regula

 
Am/um 28. Januar 2017 um 08:01 , Anonymous Marnie meinte...

Oh ja das kenne ich auch. Hab ein tolles Wochenende Liebe grüße Marnie

 
Am/um 28. Januar 2017 um 08:50 , Anonymous Pia meinte...

Wenn ich soviel um die Ohren hätte würde ich auch den Überblick verlieren! Da kann ich dir gut nachfühlen wie du dich freust wenn dein Sohn gerne nach Hause kommt. Dein Kino Erlebnis sehe ich mir nächste Woche an. Gestern schauten wir LaLaLand an, war wirklich sehenswert.
Viel Spass beim Schritte zählen wünscht, Pia

 
Am/um 28. Januar 2017 um 09:19 , Blogger fim.works meinte...

Und, hat die der Film gefallen? Ich fand ihn grandios ;-)
Und ob mir der Mist schon passiert ist - Post weg oder Kommentar weg. Ätzend, richtig ätzend.
Ich bin auch am stricken, eine Jacke. Es fehlt nur noch ein Stück vom Ärmel, dann kann ich zusammennähen. Hat Spaß gemacht und die nächste Wolle liegt auch schon parat.
Aber jetzt hüppf ich erstmal unter die Dusche, hier scheint nämlich die Sonne und da gibt's Frühstück und Stricken im Strandkorb.
Hab einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 28. Januar 2017 um 09:46 , Blogger Selbermachen-macht-gluecklich meinte...

Hallo Andrea, wünsche dir ganz viel Motivation mit deinem Armband. Ich möchte mich auch mehr bewegen nur im Moment vermiesen mir die wahnsinnigen Minusgrade meine Joggingrunde. Ist zwar nur noch ein paar Tage, bis es wieder wärmer wird, aber dann muss ich ja auch meinen Schweinehund wieder aufs neue bekämpfen, um wieder reinzufinden... Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche und viel Spaß im Kino! Glg, Birgit

 
Am/um 28. Januar 2017 um 09:57 , Blogger Kunzfrau meinte...

Ich heute nur gant kurz! Muss nähen!

Schönes Wochenende für dich!
Marion

 
Am/um 28. Januar 2017 um 10:04 , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Andrea,
ich sitze hier auch gerade gemütlich mit meinem Tee und nutze die Zeit, solange noch nicht alles wach sind. Sehe gerade dass es schon 10 Uhr ist und mein Göttergatte immer noch im Bett. Vielleicht sollte ich ihn mal wecken, wir wollen heute noch in den Baumarkt.
Ja, ich kenne das auch, dass man einen Beitrag schreibt und dann ist plötzlich alles weg. Das ist ärgerlich. Ich dachte immer das liegt an meinem alten PC.
So ein Armband ist ne tolle Sache! Das motiviert auch ein bisschen, oder?
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße Patricia

 
Am/um 28. Januar 2017 um 10:26 , Blogger Astridka meinte...

Guten Morgen, Andrea! Heute setze ich mich schon samstags dazu und bleibe mal ganz still.
Alles Liebe!
Astrid

 
Am/um 28. Januar 2017 um 11:09 , Blogger Petra.......die sticklady meinte...

oooookay ich weiß nun warum Du Deinen Kerl so früh wecken mußt und Du hast mein allervollstes Verständnis dafür! ;-) Viel Spaß im Kintop

 
Am/um 28. Januar 2017 um 11:26 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Den Absturz kenne ich auch. Sehr ärgerlich. Aber dann wird es beim zweiten mal noch besser. Toll mit solch einen Fitbit. Genieße das Wochenende.
Lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 28. Januar 2017 um 11:30 , Blogger Betty meinte...

Moin Andrea,
was für eine ereignisreiche Woche. Toll!
Ich wünsche dir viel Spaß im Kino und mit der Brut.
Bis Montag freu mich.
LG Betty

 
Am/um 28. Januar 2017 um 12:06 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Ich bin froh, dass unser Hund uns keine Ausrede lässt, nach draußen zu gehen. An manchen Tagen hier, hat man das Gefühl, es gäbe nur Hundebesitzer, denn alle anderen bleiben hinter dem Ofen.
Viel Spaß im Kino.
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 28. Januar 2017 um 12:29 , Blogger Dies und Jenes meinte...

Mahlzeit - sowas ist ärgerlich du schreibst und auf einmal ist alles weg.
Hier ist dieses Wochenende noch auskurieren angesagt, wir sind alle noch etwas angeschlagen von den kranken Wochen.
LG
Ursula

 
Am/um 28. Januar 2017 um 13:44 , Blogger Die Schwalbe meinte...

Hallo liebe Andrea, ich mach es wie die liebe Astrid. Setz mich still hinzu und bin glücklich, dass ich bei so lieben Menschen, die alles verstehen, mit dabei sein kann. :)
GLG
Gerda

 
Am/um 28. Januar 2017 um 14:07 , Blogger Sunnys Haus meinte...

Moin in die Runde :-)
mmh, Kaffee ist eine gute Idee. Ich trinke gerade meinen Liter Grüntee, aber dann ist definitiv ein Latte macchiato dran. Immerhin war ich auch schon trainieren. Viel Spaß im Kino !

Liebe Grüße
Birgit

 
Am/um 28. Januar 2017 um 15:02 , Blogger Gwen meinte...

Eine schöne Woche! Viel Spaß beim Laufen ... ich ziehe Gymnastik vor. Lohnt sich ein Armband?
LG Gwen

 
Am/um 28. Januar 2017 um 15:06 , Blogger katieshome1.blogspot.com meinte...

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

 
Am/um 28. Januar 2017 um 15:09 , Blogger katieshome1.blogspot.com meinte...

So, nochmal, irgendwas hat hier auch nicht funktioniert, wollte nur meinen Samstagsgruß hinterlassen und einen Anrichten-Post, denn auch ich muss mich in Bewegung setzen, die Hunde fordern ihre Runde ein. Manchmal wäre mir
weniger auch Recht ;-).
Schönes Wochenende wünscht
Katja

 
Am/um 28. Januar 2017 um 15:44 , Blogger diegutendinge meinte...

KAFFEEE bei mir auch und besonders lecker aus der Maschine! geh unbedingt in Florence Foster.... der Film ist ganz großes Kino! ich mag meryl streep sowieso so gerne! aber der Film ist grandios!
liebe Grüße
Denise

 
Am/um 28. Januar 2017 um 20:43 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Du hast ein Fitbit-Armband, Andrea!? Mein GG hat mir und sich selber eines Anfang letzten Jahres geschenkt. Nachdem wir einige Tage lang dieses Armband getragen haben, habe ich es wieder weggelegt. Mein GG war immer so genervt, dass ich, bevor ich ins Büro gehe, meisten schon ca. 7.000 Schritte gelaufen bin.. kicher!! Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Hab' ein wunderschönes Wochenende, meine Liebe! Herzlichst, Nicole

 
Am/um 29. Januar 2017 um 09:32 , Blogger Angys- atelier meinte...

Oh ja, dass kenne ich, wenn plötzlich der Text weg ist, ganz ärgerlich.
Ich freue mich auch immer wenn die Jungmannschaft vorbei schaut, ein schönes Gefühl. Ich habe auch einen Schrittzähler und finde es unglaublich interessant wieviele Schritte ich pro tag mache.
Im Lager war nicht nur die Aussicht toll auch das Lager, ausser unsere Studies, waren leider ein wenig faul, die mussten immer wieder angetrieben werden, dafür waren die Kinder einfach genial.
Und wie war der Film?
Liebe Grüsse
Angy

 
Am/um 29. Januar 2017 um 13:30 , Anonymous JULIA | mammilade-blog meinte...

Liebe Andrea,

dieses Armband muss ja echt im Trend sein momentan ;)
Auf der Möbelmesse trugen auch viele andere Bloggerinnen
dieses Armband und absolvierten dort ihr Fitness-Programm ;)
Heute habe ich endlich Zeit, ein paar GRüße für dich da zu lassen.
Gestern bin ich nämlich mit akutem Schneeweh aufgewacht und dann
sind wir einfach mal los in Richtung Schnee!
Schön war es <3

Herzliche Sonntags-Grüße
Julia

 
Am/um 29. Januar 2017 um 13:41 , Blogger sakilero meinte...

HAllo Andrea,
meine beiden Großen sind ja auch schon aus dem Haus, die beiden "Kleinen" (gut, dass die das hier nicht lesen) wohnen noch zu Hause. Aber schön ist es tatsächlich, wenn die Kinder "heim" kommen... Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß im Kino!
LG
Silke

 
Am/um 29. Januar 2017 um 18:24 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Nun aber schnell noch eingereiht... ;-). Ja, ich mag es auch, wenn die Brut mal wieder kommt, inzwischen nun auch schon mit Küken... Zwei Zimmer sind immer (fast) bereit... Liebe Grüße Ghislana

 
Am/um 29. Januar 2017 um 21:13 , Blogger Fragmentage meinte...

huch, jetzt dachte ich auf den ersten Blick, bei dir gab es auch heiße Schokolade gestern :)

Bei mir sind die Samstagsfragmente mal wieder zu spät dran, aber besser spät als nie, gell?

Viele Grüße,
Hadassa

 
Am/um 2. Februar 2017 um 14:13 , Blogger Hamburger Arroganz meinte...

Dass sich ein Beitrag zerschießt, kenne ich zu gut. Passiert meistens, wenn ich mit Firefox arbeite und die Rückwärtstaste nutze. Ist echt ärgerlich, aber hinterher denke ich meistens, dass der neue Beitrag viel prägnanter ist ...

Ich hoffe, Du hattest eine feine Woche!

Liebe Grüße
Sabine

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite