Donnerstag, 27. Oktober 2016

Meine Whippet

Nein, ich meine nicht die Hunderasse. Ich habe mir eine Jacke gestrickt, aus "Alpakka Silke", Baby-Alpakawolle und Maulbeerseide. Eine Wolle aus Norwegen, der Firma Sandnes Garn. Ich habe sie mir nicht über das Internet bestellt. Berlin hat einfach so viele tolle Wollläden. Und die Farbe,... mal nicht in Rot. Das Blau, hat mich magisch angezogen.


Ich habe gar nicht so lange an der Jacke gestrickt. Genau genommen, trage ich sie auch schon eine Weile. 300 Gramm wiegt sie nur und schmiegt sich richtig an. Im Originalmuster hat sie an den Ärmeln, lange Bündchen. Ich bin allerdings kein "eins-Rechts-eins-Links-Stricker". Das Maschenbild sieht bei mit dann immer völlig verkehrt aus. So habe ich das Muster eben bis ans Ärmelende gestrickt.


Meine Knitpro Nadeln aus Holz, in der Stärke 3 1/2 haben sich bei diesem RvO bewährt. Spannend war auch, dass dieser RvO eine Passe auf der Schulter hat, die auch für schmale Schultern geeignet ist.


Das Lochmuster, an der Jackenkante, wird im Original von Anke Strick, nur auf einer Seite gestrickt, damit dort dann die Knöpfe Knopflöcher finden. Meine hat das Lochmuster auf beiden Seiten. Ich mag es halt egal.


Ich liebe diese Jacke und trage sie wirklich fast jeden Tag. Man kann sie auch in einer längeren Fassung stricken. Vielleicht findet sich dafür auch noch die richtige Wolle.



verlinkt mit

Labels: ,

21 Kommentare:

Am/um 27. Oktober 2016 um 07:11 , Blogger Suza meinte...

gefällt mir sehr gut deine Jacke. Wunderschön.

 
Am/um 27. Oktober 2016 um 07:20 , Blogger Frau nima meinte...

Ich kann deine Liebe zu der Jacke gut verstehen - die Farbe, die Form und alles in allem ist es ein richtiges Traumstück. Ihr zwei habt euch gesucht und gefunden ♥

Alles Liebe nima

 
Am/um 27. Oktober 2016 um 07:25 , Blogger DekoreenBerlin meinte...

WOW sieht die Jacke toll aus. Die würde ich sofort nehmen!
Auch die Farbe ist so wunderschön! Unser Treffen ahbe ich im Hintergkopf
auch wenn es nicht so scheint, aber im Augenblick habe ich viel um
die Ohren und wenig Zeit. Sobald sich die Reihen lichten, melde ich
mich bei dir.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

 
Am/um 27. Oktober 2016 um 08:13 , Blogger Astridka meinte...

DIE ist ja vielleicht schön!
Einen guten Tag heute wünscht dir
Astrid

 
Am/um 27. Oktober 2016 um 09:04 , Blogger Kunzfrau meinte...

Ne endlich bekommen wir sie zu sehen. Toll ist die geworden!!!!

Gruß Marion

 
Am/um 27. Oktober 2016 um 09:35 , Blogger Kucki68 meinte...

Schön ist die geworden, kein Wunder, dass Du Dich da reinkuschelst.

 
Am/um 27. Oktober 2016 um 10:19 , Blogger Eclectic Hamilton meinte...

Liebe Andrea, und ich dachte schon, du wärst nun auch auf den Hund gekommen ;-)))
Die Jacke ist toll geworden!

Ganz liebe Grüße
Ines

 
Am/um 27. Oktober 2016 um 10:19 , Blogger Muschelmaus meinte...

Das ist aber auch ein schönes Teil, ich bin ja auch ein Strickjackenträger, ist irgendwie immer perfekt

Lg von der Maus

 
Am/um 27. Oktober 2016 um 12:02 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
ein Traum von Strickjacke und so Grau passt immer!
Das Muster ist ja auch so hübsch!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 27. Oktober 2016 um 14:37 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

Eine traumhaft schöne jacke. kein wunder, dass du sie gerne anhast.
liebe grüße
gusta

 
Am/um 27. Oktober 2016 um 15:04 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Die ist wunderschön..., die würde ich auch nicht mehr ausziehen... Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 27. Oktober 2016 um 16:26 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Eine schöne Jacke. Auch das Muster gefällt mir. Viel Freude mir. Herzlichen Gruß Sylvia

 
Am/um 27. Oktober 2016 um 21:03 , Blogger knightlyart meinte...

Da ist dir ein ganz besonders schönes Stück von den Nadeln gehüpft, liebe Andrea!
Beste Grüße,
Kirsten

 
Am/um 29. Oktober 2016 um 08:01 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Eine herrliche Jacke, liebe Andrea! Die Farbe ist wirklich genial. Und Du warst auf dem Spielplatz? Wie wunderbar!! Liebe Grüße, Nicole

 
Am/um 29. Oktober 2016 um 08:09 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Die ist ja toll geworden! Hammer, dass du sowas kannst. Ich bin wirklich beeindruckt. So eine Jacke würde mir definitiv auch gefallen.
LG
Yvonne

 
Am/um 29. Oktober 2016 um 08:28 , Blogger Winterkatze meinte...

Die Jacke ist wirklich wunderschön und es ist toll, dass du dich darin so wohlfühlst. Das Blau finde ich auch sehr hübsch und überraschend kühl für jemanden, der sonst so sehr Rottöne liebt. Aber manchmal braucht es wohl auch mal etwas Abwechslung. ;) Spannend finde ich die Änderungen, die du am Muster vorgenommen hast. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die Ärmel wohl mit einem längeren Rippenmuster ausgesehen hätten. So nehmen sie sehr schön genau das Muster der Vorder- und Rückseite auf und bilden eine hübsche Einheit mit diesen. :)

 
Am/um 29. Oktober 2016 um 11:53 , Blogger TarasWelt meinte...

In echt sieht deine Jacke noch viel toller aus!
Steht dir gut.

LG Chrissi

 
Am/um 29. Oktober 2016 um 14:40 , Anonymous Gabi meinte...

Eine TRAUMjacke!!!
Wirklich ganz besonders wunderhübsch...auch in BLAU!
Liebe Grüße
Gabi

 
Am/um 29. Oktober 2016 um 16:25 , Blogger Traudi Gartendrossel meinte...

Deine Jacke ist ein Traum, liebe Andrea, diese Kuschelqualität und auch das Muster finde ich toll!

Wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner Whippet ;-))

Liebe Grüße von Traudi

 
Am/um 29. Oktober 2016 um 20:21 , Blogger Betty meinte...

Ganz wundervoll ist das Ergebnis. Wir hatten ja schon das Vergnügen sie live zu sehen.
Viel Freude damit.
LG Betty

 
Am/um 7. Januar 2017 um 13:30 , Blogger Gabi meinte...

... wow !!!!!!!!!
L
O
V
E

Gabi

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite