Samstagsplausch {3.16}


Auf zu einer neuen Runde Samstagsplausch. Hattet ihr eine schöne Woche? Meine wird immer besser. Die fiese Erkältung zieht sich langsam zurück und ich kann den Kopf auch wieder Richtung Boden bewegen, ohne dass Gesicht vor Schmerz zu verziehen. Ich habe neue Bücher bekommen, bzw. bekomme noch Eins. "Schmale Pfade" von Alice Greenway steht ganz vorne an. Ich habe es schon angelesen. Da wisst ihr bestimmt schon, was ich nachher machen werde. Außerdem habe ich mir ein Fotokursbuch geleistet. Ich möchte es nämlich verstehen, was ich da mache. "clever fotografieren" von Anselm F. Wunderer. Er erklärt alles nicht so kompliziert. Herr Wunderer gibt auch im echten Leben Fotokurse und soll darin richtig gut sein. Ich werde sehen, was ich so umsetzen werde... Gestrickt habe ich wieder nicht so viel. Ein paar Socken sind fertig geworden. Habe ich euch noch nicht gezeigt. Mach ich aber noch. In Berlin ist bestimmt auch eine Menge los, soll ich mal gucken? Ach ja, die Grüne Woche lädt ein. Ich war da schon seit Kindertagen nicht mehr. Will ich auch gar nicht mehr. Ich finde im KaDeWe mindestens auch das, was die auf der Messe vorstellen. Die Komische Oper verkauft ihren Kostümfundus, zumindest teilweise. Ist bestimmt auch schön. Vielleicht finde ich da ein neues Abendkleid ☺Allerdings würde ich mir auch gerne die West-Side-Story in der Komischen Oper ansehen. Diese Inszenierung muss ja richtig gut sein. Und jetzt seid ihr dran, was habt ihr so zu erzählen?






Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    so einen Kostümverkauf habe ich beim Staatstheater schon mal mitgemacht, gefunden habe ich aber nix,
    höchtens etwas für den Fasching. Ihr habt doch so schöne Geschäfte, da findet man doch ein Abendkleid.
    West Side Story ist wunderschön. Bernstein war schon genial, als Dirigent und auch als Komponist.
    Porgy and Bess mag ich aber lieber.
    "Summertime and the living is easy.
    Ich gehe schon lange lange nicht mehr auf Messen, alleine schon wegen dem Eintritt und das was ich dort sehe, kann ich auch in den Geschäften - wie du sagst - bekommen. Auch, weil es mir dort viel zu viele Menschen sind.

    Angst macht mir die Entwicklung, nein ich habe keine Angst, spät nach Hause zu kommen. Aber ich meine
    solche großen Menschenansammlungen.

    Ich wünsche dir alles Liebe und einen wunderschönen Tag

    Eva



    AntwortenLöschen
  2. moin andrea, es ist vollbracht "lach", ich bin verlinkt. ein fenster ging hier andauernd beim klicken auf die url-zeile auf mit der bitte, nichts zu kopieren... ??? ;-) nicht entmutigt, denn ich wollte ja einfügen, hab ich's nun trotzdem geschafft und wünsche dir ein herrliches berliner wochenende !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Das macht bestimmt riesigen Spaß, im Fundus der Oper zu stöbern. Die Grundschullehrerin meiner Töchter hat von dort herrliche Kostüme für die Kinder zum Verkleiden und Spielen mitgebracht. Wir warten hier auf den Winter...der soll nämlich kommen. Schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Oh ein Fotobuch! Bringst du das am Montag mal mit bitte?!?! Du weißt ja, dass ich das auich gerne besser können würde!
    So und nun möchte ich schnell noch meinen Samstagsplausch verfassen!

    Bis Montag! Ich freue mich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    war ja gar nicht so leicht sich heute bei dir zu verlinken. Keine Ahnung was da los war.
    Carsten muss das ganze Wochenende den Stand vom BfR auf der Grünen Woche betreuen. Ich geh aber nicht hin mit den Kindern. Das ist mir zu voll. Das letzte Mal als ich dort war lag ich danach mit einer Grippe flach. Das erste mal in meinem Leben. Das hat mich geheilt für alle Zeiten.

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen aus dem Schneetreiben (mit winzigen Flöckchen) aus dem Lipperland!
    Ich bin gleich auf der Autobahn und danach auf der Messe - Gott sei Dank noch ohne Publikumsverkehr, den habe ich erst nächstes Wochenende an der Backe.
    Hab' ein schön entspanntes Lesewochenende mit deiner kleiner Dame vom Glasrand!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Theateraufführung - für Karnevalisten manchmal eine echte Fundgrube, sonst eher nicht...auf someone Foto -Wunderer warte ich eigentlich auch. Aber meist haben mich die Bücher enttäuscht und liegen herum. Ich muss wohl einen echten Kurs machen...
    Ich freu mich heute auf mein Enkelkind. Vom Winter ist hier keine Spur, nur grau und etwas kälter...
    Socken sind da eine gute Idee.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Moin Andrea,
    das Fotobuch würde mich auch sehr interessieren, denn meine Fotos werden irgendwie immer schlechter!
    Komische Oper, da würde ich an beiden Veranstalungen teilnehmen!
    Bis Montag LG Betty

    AntwortenLöschen
  9. Schön das es dir wieder besser geht, liebe Andrea.
    Fotokurs hört sich gut an. Mal sehen ob ich es in diesem Jahr schaffe.
    Bei mir gibt es heute wieder "Kugeln" ;-) - nur für dich.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    ei so ein Kostümverkauf hört sich toll an. Ich habe mal im Naturtheater herum gestöbert und das fand ich soooo toll. Die Näherin dort hat mir einige Tricks veraten, wie dick die Kleider sein müssen, damit abends keiner friert, wie die Röcke beschwert werden usw. Ich hätte ihr stundenlang zu hören können. Hoffentlich findest Du was passendes und zeigst es uns.
    Dieses Wochenende ist es hier wieder ruhig, so dass ich vielleicht mit einem neuen Krimi beginnen kann. Derzeit lese ich immer noch am Fettnapft und finde es total witzig wie das franzsösiche Volk beobachtet wird. Was sie wohl über uns schreiben würden?
    LG und hab ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Oohh.. wie gerne würde ich in den alten Kostümen wühlen.. das wäre heute genau das Richtige für mich ;)) wo wir nun doch keinen (versprochenen) Schnee haben um rodeln zu gehen.. seufz!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    gut, dass es Dir wieder besser geht. Alte Kostüme - das wäre auch etwas für mich.
    Ich bin heute auch mal mit dabei.
    Sei lieb gegrüßt und weiterhin gute Besserung
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. alte Kostüme? Das hört sich auf jeden Fall nach einem SChauspiel an, ha! ;-) Jedenfalls viel Vergnügen, egal bei welchen Aktivitäten oder eben auf der couch mit einem Stapel Bücher. Auch das hört sich verdammt gut an. LG. susanne

    AntwortenLöschen
  14. Oh, eine gute Westsidestory an der Komischen Oper? Das wär ja mal was... Viel Spaß beim Lesen und werde schön gesund! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Also ich finde, dass du schon total toll fotografieren kannst! Deine Bilder sind immer sehr schön und definitiv professioneller als meine! *lach*
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  16. Meine Erkältung bessert sich auch langsam, die Blumen der Mädels vom Treffen halten sich immer noch propper in der Vase und heute haben wir mit unserer Tochter ein Brautkleid ausgesucht. Was am Wochenende los war steht im Post. Deine Fotos sind ja wunderbar gelungen, liegt es schon am neuen Fotobuch? Das werde ich in Augenschein nehmen, so etwas brauche ich auch!
    Liebe Wochenendgrüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    ich hoffe du hattest einen richtig schönen Nachmittag. Das Fotobuch macht mich ganz neugierig. Ich werde gleich mal nachschauen.
    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  18. Theaterverkauf ist super, aber NICHT für ein neues Abendkleid...aber du bekommst da die am besten verarbeiteten Fastnachtskostüme überhaupt!
    Man muss sich allerdings meist durch ziemliche Meschenmassen drängeln.
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Na in Berlin hast Du ja die volle Bandweite an Kultur. Da findet sich auf jeden Falle immer was.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,

    viel Spaß bei Deiner Lektüre. Einen Fotokurs habe ich auch schon gemacht und ich überlege, wann ich zeitmäßig wohl noch einen machen kann. Ich fand es ganz toll, bin aber auch Anfängerin und habe noch nicht einmal eine eigene Kamera. Diesen Wunsch werde ich mir aber zum Geburtstag erfüllen. Das StarWars-Spiel heißt übrigens "Imperial Assault" und ist ein bisschen mehr als nur würfeln. Lohnt sich aber definitiv!
    Liebste Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  21. hmmmm, also Andrea bei der schönen Auswahl würde ich als erstes mal des Herrn Wunderer Buch durchstöbern, dann die Kamera schnappen und auf die Fotopiersch gehen :O)......

    AntwortenLöschen
  22. Hach, das war wieder gemütlich bei Dir, obwohl ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft habe, hier mitzumachen.
    Das Fotobuch hört sich gut an, aber ich brauche auch immer noch jemanden, der es mir an der Kamera erklärt, beides hält bei mir einfach besser.
    Zu solch einem Verkauf von Kostümen würde ich auch gerne mal gehen. Da kann man bestimmt Kurioses finden.
    Dir sonnige Grüße nach Berlin,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.