Samstag, 31. Oktober 2015

Samstagsplausch {22.15}


Heute ist Halloween, besser Reformationstag. Zumindest bei uns in Deutschland. Die Schweizer feiern den Reformationstag am ersten Novembersonntag. Warum die Schweizer es wieder anders machen, keine Ahnung. Hier bei uns in Berlin wird es am Abend bestimmt wieder vor kleinen Gespenstern nur so wimmeln. Eine Handvoll Süßigkeiten, liegen hier auch bereit. Man weiß ja nie, wer hier klingelt. Dieser alte Irische Brauch, schwappt immer mehr in diese Stadt. Kürbisschnitzen macht ja immerhin Spaß. Ich habe diesmal allerdings keinen Kürbis beschnitzt. Vielleicht werde ich das nachher noch machen. Kürbissuppe ist auch lecker. Am Abend könnten wir vielleicht zur Winterwelt am Potsdamer Platz fahren. Da kann man jetzt schon Schlitten fahren. Oder wir fahren ins c/o Berlin im Amerika Haus, wo stetig wechselnde Fotoausstellungen sind. Das C/O im Amerika Haus besteht seit einem Jahr, an diesem Standort. Jetzt verkaufen sie Raritäten, Plakate, Kalender und Bücher, um und über das Fotografieren. Ich werde wohl einiges alleine machen müssen, da mein Monstermann seiner geliebten Hertha die Hand halten wird. Gegen diese alte Dame, komme ich einfach nicht an! Somit werde ich mich wohl mit meinem Buch "Amerika Plakate" auf das Sofa setzen und eine Rezension darüber schreiben. Außerdem will ich seit langem das Geburtstagsgeschenk meiner Schwester fertig machen. Sie hatte im SEPTEMBER Geburtstag! Und was sind Eure Pläne für dieses Wochenende? Ich bin gespannt...
Eure






Labels: ,

20 Kommentare:

Am/um 31. Oktober 2015 um 07:14 , Anonymous Anonym meinte...

Guten Morgen Andrea,

nun, du wirst schon etwas finden, was du am Wochenende anstells, Angebote hast du ja genügend. Verlinken kann man - wie ich sehe - erst ab 10.00 Uhr, da bin ich unterwegs, versuche es dann später nochmals. Ich bin jetzt nicht so unbedingt der Halloween Fan. Aber wenn es klingelt sollte man - wie du ja auch - Süßigkeiten vor Ort haben.
Dann wünsche ich dir ein wundervolles Wochenende.

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 31. Oktober 2015 um 07:25 , Anonymous frau nahtlust meinte...

Oja, die linkliste ist heute aber spät offen - macht noch etwas Pause wohl... Dann später mal. Deine Überlegungen hören sich alle fein an, Viel Spaß! LG. Susanne

 
Am/um 31. Oktober 2015 um 07:26 , Blogger ak_ut meinte...

ins c/o möchte ich beim nächsten berlinbesuch in jedem fall, so klasse! auch hier wuseln die kleinen geister durch die gegend. wir sind aber unterwegs, nicht halloween, sondern essen :-) kürbissuppe ist für morgen geplant. auch ich werde dann irgendwann verlinken, bin später wie eva unterwegs. ein schönes wochenende wünsch ich dir
lg anja

 
Am/um 31. Oktober 2015 um 07:34 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Schlittenfahren zu Halloween hört sich klasse, Andrea ;))
Viel Spaß bei was auch immer.. grins breit!!
Herzlichst, Nicole

 
Am/um 31. Oktober 2015 um 07:36 , Anonymous Anonym meinte...

Meine Jüngste tüftelt schon seit zwei Tagen an ihrem Halloween-Kostüm...der Reformationstag ist ihr ziemlich schnuppe...der hat auch keine Party zu bieten...;-). LG Lotta.

 
Am/um 31. Oktober 2015 um 08:10 , Anonymous Anonym meinte...

Oh, es klappt doch schon.
Sehr schön.
Ich gehe jetzt einkaufen. Lieben Gruß Eva

 
Am/um 31. Oktober 2015 um 08:23 , Blogger Andrea Karminrot meinte...

Ja, manchmal schleicht der Fehlerteufel hier herum...
Blöd!

 
Am/um 31. Oktober 2015 um 09:59 , Blogger Unknown meinte...

Leider habe ich auch keine Ahnung, warum der Reformationstag immer an einem Sonntag ist. Ich vermute mal, dass all jene die ihn feiern auch in die Kirche gehen können. ;-) Die Feiertage von Allerheiligen und Allerseelen sind mir da wichtiger, beziehungsweise deren Bedeutung ist mir klar. Aber das liegt vermutlich auch daran, dass ich katholisch bin...
Auf alle Fälle wünsche ich euch allen einen ruhigen Halloweenabend, ohne viel geklingel.

lg Gabriele ☼

 
Am/um 31. Oktober 2015 um 09:59 , Anonymous Julia (mammilade) meinte...

Guten Morgen Andrea,

nach einer Woche Abstinez (hat gefehlt...) bin ich heute wieder dabei :)
Also ich bin ja heute Abend mal unterwegs...
Und viel viel zu müde!
Hab vielmehr Lust, mir den Bauch mit Pasta voll zu hauen, um dann faul auf dem Sofa zu landen... ;)

Ein tolles Wochenende für dich!
Julia

 
Am/um 31. Oktober 2015 um 10:07 , Blogger Judika meinte...

Da schicke ich doch meinen "Berliner" Sohn gleich mal zum Schlittenfahren.
herbstliche Grüße aus Regensburg
Judika

 
Am/um 31. Oktober 2015 um 12:06 , Blogger Astridka meinte...

Na heute steigt hier die Eröffnung von Stoff & Stil, eigentlich ein Muss für Stoffjunkies, aber da ich krank bin, hüte ich lieber das Sofa. Glücklicherweise komme ich so gar nicht in Versuchung, irgendwas zu feiern, was an diesem Wochenende angesagt ist.
Viel Spaß bei dem, was du so treibst!
Astrid

 
Am/um 31. Oktober 2015 um 12:16 , Blogger Renate meinte...

Liebe Andrea,
gut dass ich meinen Kaffee gemahlen hab, so als ganze Bohne weiß ich nichtwie er schmeckt *lach*
Aber es war mal wieder riiiiichtig schön bei dir zum Samstagsplausch, hab auch ein paar Dinge dieser Woche berichtet und heute und morgen nehme ich mir wieder ein bissel Zeit fü Blogland. Und los geht`s *grins*
Wenn es nun bei dir ziemlich oft klingelt, sind es keine kleinen Gespenster sondern: ICH BIN`S *freu*
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, egal ob mit Ausflug oder gemütlich daheim,
liebe Grüße Renate :O) .....

 
Am/um 31. Oktober 2015 um 17:48 , Blogger Kunzfrau meinte...

Mein Paln für heute war Nachhausefahren. Deshalb auch erst jetzt ein kurzes hinsetzen zu dir! Bin wieder gut gelandet! Bis Montag! Ich freue mich!

Gruß Marion

 
Am/um 31. Oktober 2015 um 18:50 , Blogger Rabenfrau meinte...

Liebe Andrea, ich mache auch wieder mit. Allerdings ohne Kaffee, ich hab heute Nachmittag glatt vergessen, zu fotografieren.
Grüßle
Ursel

 
Am/um 31. Oktober 2015 um 19:30 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
vielleicht hast du ja doch noch einen Kürbis geschnitzt?!
Kürbissuppe hatten wir letzte Woche mal wieder.Einmal im Jahr muss das wenigstens sein:)
Dein Foto ist ist wirklich hübsch!
Hier haben leider noch keine kleinen Geister geklingelt :(
Happy Halloween wünscht dir
Kristin

 
Am/um 31. Oktober 2015 um 22:44 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Ich habe mir gerade die Winterwelt angesehen und bin begeistert.
Okay, heute mit der Sonne und den angenehmen Temperaturen ist es mir nicht so nach Winter,
aber bestimmt wird es bald wieder grau und trüb.
Hab' Noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 1. November 2015 um 07:29 , Blogger merlecolibri meinte...

liebe andrea ! dein bild mit richtigen kaffee bohnen und sammeltasse gefällt mir gut so zu der toussaint heute zum sonntag 1. nov. erinnerungstag - viel chrysanthemen ueberall zu verkaufen und nach die menschen die nicht mehr zu unsere seite sind zu denken, obwohl sie für immer nicht nur an diesem tag zu uns gehören. hier ist richtige *été indien* wetter, d.h. wenn es im herbst wieder warm wird und gestern zum samstag die richtige temperatur um draussen zu sein, erst zu der *bibliothèque* um einige bücher zu tauschen und eine schnelles essen zu kochen (esskastanien) und dann im garten die weinreben kürzen die die bäumen mit ihren gelben blaetter schmückten !
schöner Sonntag !
monique

 
Am/um 1. November 2015 um 07:48 , Blogger fim.works meinte...

Guten Morgen!
Ich war gestern zu emsig, da bin ich gar nicht zum posten gekommen ;-)
Die Pinsel sind endlich, endlich von mir, das ist dein Gewinn vom Give Away!!
Gestern habe ich in Garten und Werkstatt gewirbelt und mich abends noch spontan mit Dekoshopping belohnt ;-)
Heute ... ja, heute werde ich wieder draußen frühstücken, die Waschmaschine beschäftigen, für hute & morgen kochen, meine Fensterläden anbringen und gucken, was der Tag noch so bringt.
Hab' einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 1. November 2015 um 13:12 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Andrea,
schön, wenn man so eine große Auswahl hat, was man am Wochenende unternehmen kann.Ich hoffe, Du kannst es so gestalten, wie Du es Dir wünschst.
LIebe Grüße
Michi

 
Am/um 1. November 2015 um 14:09 , Blogger Babajeza meinte...

Hallo Andrea, die Reformation in Deutschland und der Schweiz gehen auf zwei verschiedene Menschen zurück. Luther und Zwingli. Vielleicht ist das ja auch ein Grund? Ich hoffe, du hast ein dein Wochenende zu deiner Zufriedenheit verbracht. Liebe Sonntagsgrüsse von Regula

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite